Freudiger Besuch aus Wolfenbüttel

Am 5. Juli 2017 erlebten wir einen besonderen Mittwochabend gemeinsam mit unseren 42 Urlaubsgästen aus dem Bereich Wolfenbüttel.

Am Mittwoch dem 5. Juli 2017 erlebt unsere Gemeinde einen besonderen Gottesdienst und ein besonderes gemeinschaftliches Beisammensein. 90 Glaubensgeschwister, Urlauber, Freunde und Gäste verfolgten den Gottesdienst. Den Gottesdienst hielt unser Bezirksältester Kundrus mit dem Bibelwort aus dem Matthäusevangelium Kapital 8, Vers 2 und 3: "Und siehe, ein Aussätziger kam heran und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen. Und Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will's tun; sei rein! Und sogleich wurde er von seinem Aussatz rein." Unser Bezirksältester stellte dabei heraus, dass der Aussätzige erkannt hatte dass er den Sohn Gottes vor sich hatte und das seine Heilung durch ihn möglich war. Außerdem wandte er sich in Demut ihm zu und stellte sich ganz unter seinen Willen. Damit bewies Jesus Christus, dass er nicht nur mit Vollmacht heilen kann sondern auch die Bergpredigt in Vollmacht gehalten hat.

Unter den 62 anwesenden Urlaubern war auch eine Reisegruppe von 42 Senioren aus dem Bezirk Wolfenbüttel und zum Teil auch aus dem Bezirk Braunschweig. Gemeinsam haben sie sich auf einen mehrtätigen Kurzurlaub in unsere Region gemacht und beschlossen uns einen Besuch abzustatten. Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden zum gemütlichen Plausch eingeladen bei Keksen, Knabbereien und Getränken. Dafür wurde vorher alles liebevoll vorbereit. Dabei entstanden schöne Gespräche und lustige Anekdoten konnten ausgetauscht werden. Alle haben sich sichtlich wohl gefühlt und bestaunten unsere hübsche blaue Kirche sowie die tolle Akustik. Ein Highlight des Abends war auch ein eigens für uns von Bischof i.R. Gerhard Irmer geschriebenes Gedicht, dass von ihm persönlich vorgetragen wurde, passend zum Geschenk, dass der Bezirksseniorenbeauftragte Priester i.R. Werner Schmitzer unserem Vorsteher, stellvertretend für die Gemeinde, währenddessen überreichte. Mit viel Freude im Herzen über diesen schönen Besuch verabschiedeten wir uns von einander und winktem dem fahrenden Bus hinterher.