Beginne den Tag mit einem Lächeln

Wie jeder Tag auf der Jugendfreizeit steht auch dieser unter einer Tagesaufgabe. Am Samstag war der Tag des Lächelns.

Der heutige Tag begann mit der Tagesaufgabe "Male einen Punkt auf Deine Hand. Wenn Du während des Tages auf diesen Punkt schaust, dann lächle entweder eine Person in Deiner Nähe an, oder einfach nur für Dich."

Der erste, ganze Tag der Jugendfreizeit und das Programm ist vielfältig wie selten. Bereits um 6:30 Uhr ist der erste Tagepunkt angesetzt - Joggen mit Frühaufsteher. Es folgen Frühstück, gemeinsamer Tagesbeginn und das Treffen in den Kleingruppen, der in der folgenden Tagen immer gleich ablaufen wird. Im Anschluss startete das vielfälltige Programm mit Workshops, Chor- und Orchesterprobe und Sportangeboten. Zusätzlich öffneten der Kreativ-Treff und die Werkstatt für die Holzarbeiten, die mit zahlreichen Angeboten lockten.

Am Nachmittag lockte Geocaching oder der Workshop "Trust me" alle Teilnehmer an die frische Luft. Im Workshop "Trust me" musste ein Netz durchquert werden, ohne das selbige zu berühren oder es sollte sich auf Teppichstücken fortbewegt werden, ohne den Boden zu berühren. Das Wetter war am Samstag sehr gut, sodass am Abend gemeinsam gegrillt wurde und anschließend der Abend bei einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen gelassen werden konnte.