Tag der älteren Generation

Zum Tag der älteren Generation hatte der regionale Seniorenchor einen Auftritt. Rund 620 Besucher vergnügen sich bei Kaffee, Kuchen, Musik, Tanz und verschiedenen Vorführungen.

Am 26. Mai 2010 fand in der Lindenhalle Wolfenbüttel der "Tag der älteren Generation" statt. In diesem Jahr wurde das Programm von den einzelnen Seniorenkreisen gestaltet. Rund 620 Besucher vergnügen sich bei Kaffee, Kuchen, Musik, Tanz und verschiedenen Vorführungen.

Das Treffen stand unter dem Motto:

"Alt ist nicht das Grau der Haare. Alt ist nicht die Zahl der Jahre. Alt ist, wer den Humor verliert und sich für nichts mehr interessiert."

Der regionale Seniorenchor Wolfenbüttel wurde gebeten, mit einem musikalischen Beitrag teilzunehmen. Leider fehlen in unserem Chor einige Tenöre, wodurch die Aufführung gefährdet war. Nachdem aber einige Geschwister aus der Gemeinde Seesen sich bereit erklärten, uns zu unterstützen, konnte Werner Schmitzer die Beteiligung zusagen.

Zu diesem Tag kamen über 620 Senioren zusammen. Viele Begrüßungsworte wurden von den Vertretern aus Stadt, Landkreis und den Parteien vorgetragen und als Einstimmung auf diesen Tag wurde unser Chor als erster Beitrag aufgerufen. Nachdem Werner Schmitzer den Seniorenchor vorgestellt hatte, konnte dieser unter Leitung von Werner Meyer vier Lieder zum Vortrag bringen. Nach dem Schlussbeifall wurde noch ein Lied als Zugabe vorgetragen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Dank an alle Geschwister sagen, aber besonders an die, die uns hilfreich unterstützt haben.

Seit dem 1. Januar 2010 gehört der Seniorenkreis Wolfenbüttel zu den Seniorenkreisen der Stadt und des Landkreises Wolfenbüttel. Siehe auch Seniorenservicebüro Wolfenbüttel

W.S / R.I.