Spende für Wohn- und Pflegeheim der AWO in Wolfenbüttel

Überrascht und erfreut nahm die Leiterin des AWO-Wohn- und Pflegeheimes in Wolfenbüttel eine Spende der Neuapostolischen Kirche entgegen. Sie stammte aus dem Erlös eines kleinen Basars der Gemeinde Wolfenbüttel am Samstag vor dem 1.Advent.

Am Samstag, dem 25. November 2006 veranstaltete die Neuapostolische Kirche in Wolfenbüttel einen Gemeindetag. Zahlreiche Besucher konnten einen Einblick in das Gemeindeleben nehmen und sich an vielen Darbietungen erfreuen: Mit einem bunten Reigen schöner Melodien begeisterte der Instrumentalkreis der Gemeinde die Zuhörer. Ein Chor jugendlicher Sänger trug mit seinem Gesang ebenfalls zum Gelingen des voradventlichen Samstags bei. Nicht zuletzt waren es auch die Kinder, die mit ihrer Freude ansteckten: Sie bastelten Weihnachtsbaumschmuck, mit dem sie anschließend den aufgestellten Baum schmückten.

Großes Interesse fand ein kleiner Basar, auf dem verschiedene selbstgefertigte Dinge angeboten wurden. Der daraus erzielte Reinerlös sollte Hilfsprojekten des Fördervereins NAK-karitativ zugute kommen. Außerdem wurde dem Wohn- und Pflegeheim der AWO "Im Kamp" eine Spende zugedacht.

Überrascht und erfreut zeigte sich die Leiterin des AWO-Wohn- und Pflegeheimes in Wolfenbüttel, als ihr der Vorsteher der Gemeinde Wolfenbüttel, Hirte Günter Beier, und Priester Mike Lange am 15. Dezember 2006 einen Scheck über 500 Euro überreichte.

G.B. / U.B.