Adventsfeier der Wolfenbütteler Senioren

Über 100 Senioren der Region Wolfenbüttel trafen sich in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Als Überraschungsgast konnte Apostel Stegmaier begrüßt werden.

Zur Adventsfeier der Senioren am Samstag, dem 15. Dezember 2007, kamen 111 Glaubensgeschwister der Region Wolfenbüttel in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in Wolfenbüttel - Im Kamp - zusammen.Als Gäste konnte der Seniorenbeauftragte Werner Schmitzer zu Beginn Apostel Edmund Stegmaier, Bezirksevangelist Andreas Dahlke mit Frau, Evangelist Peter Syfus und Priester Hans-Jürgen Sahm - Vorsteher der Gemeinde Dorstadt - begrüßen. Bischof i.R. Gerhard Irmer und Frau waren ebenfalls gekommen.

Nachdem der Apostel das Eingangsgebet gesprochen hatte, sagte er, dass er gern zu den Senioren gekommen sei und diese Stunden besonders genießen werde. Dann erklärte er den Versammelten, wie man Gäste in unsere Kirche einladen kann. Er berichtete von eigenen Erfahrungen mit Nachbarn und ehemaligen Arbeitskollegen.

Der Seniorenchor erfreute die Geschwister und speziell die Geburtstagskinder mit zwei Liedern. Dann folgte ein gemütliches Kaffeetrinken. Gemeinsam wurden einige Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Zur Freude aller erschien der Wolfenbütteler Flötenkreis. Er wurde für seine Beiträge - ob vom kleinsten Spieler oder vom großen Flötenkreis vorgetragen - mit viel Beifall bedacht. Apostel Stegmaier brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass der Kreis so groß geworden ist.

Besondere Freude bereiteten die Vorsonntags- und Sonntagsschüler der Gemeinde Wolfenbüttel mit ihrem Krippenspiel "Die Geburt Jesu". Mit viel Applaus und einem kleinen Geschenk wurden sie für ihre große Leistung belohnt.

Ein Gedicht und eine Weihnachtsgeschichte - vorgetragen von Schwester Erika Hladik - rundete die Feierstunde ab.

Nachdem der Seniorenchor noch zwei Lieder zu Gehör gebracht hatte, beendete Apostel Stegmaier das Zusammensein mit einem Gebet.Weihnachtlich eingestimmt traten alle den Heimweg an.

We.Sc. Fotos: T.B.