Gottes Bauplan ist Liebe!

Nach über zwei Jahren feierten die Senioren des Kirchenbezirks Wolfenbüttel am Sonntag, 10. Oktober 2021 wieder einen gemeinsamen Gottesdienst.

In der Gemeinde Goslar versammelten sich über 100 Geschwister, was möglich wurde, da die Geimpften näher zusammenrücken konnten. Den Gottesdienst führte Bischof Dirk Hiddessen durch, als Grundlage diente das Bibelwort aus Epheser 2, 10:

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Dazu führte Bischof Hiddessen aus, dass Gottes Werk in seiner Schöpfung vollkommen ist. Er hat es an uns Menschen übergeben. Auch wir Menschen sind zu guten Werken aufgerufen. Unser gemeinsames Handeln verglich Bischof Hiddessen mit der Mitarbeit an einem Hausbau. Wenn diese gut gemeint ist, aber nicht dem Bauplan folgt, dann entsteht nicht das geplante Gesamtwerk. Über Gottes Bauplan steht das Gebot der Gottesliebe und der Nächstenliebe - diesem zu folgen bedeutet, am gesamten Werk in Gottes Sinn mitzuarbeiten.

Zur Co-Predigt rief Bischof Hiddessen den Evangelisten Ralf Pilgrim auf. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Seniorenchor. Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich die Teilnehmenden bei warmer Herbstsonne draußen vor der Kirche.