Erster Gottesdienst für Hörgeschädigte als Livestream

Am Sonntag, den 24. Januar 2021, erlebten wir eine besondere Premiere in unserer Gemeinde Wolfenbüttel. Nicht nur, weil für die Kinder als „Warm-Up“ die Stillung des Sturmes aus Lukas 8,22ff im Kirchengarten veranschaulicht wurde, sondern weil wir an dem ersten gesendeten Gottesdienst als Livestream über YouTube für Hörgeschädigte aus unserer Gebietskirche teilhaben durften.

Trotz widriger Verhältnisse reisten Priester Tobias Breitenstein und Priester Harald Karger wohlbehütet in Wolfenbüttel an, um auf eine einzigartige Weise uns im Glauben zu stärken. Sie dienten uns mit dem Bibelwort „Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!“ aus dem Lukas Evangelium 17,5.

Es ist bemerkenswert, wie Schwester Petra Ballehr und unserer Brüder durch die Predigt und ihr Gebärden in unsere Herzen eindrangen. Wir sind uns ganz sicher, dass es unseren hörgeschädigten Geschwistern ähnlich erging.

Die Priester ermunterten uns, wie wichtig der Gottesdienst für uns alle ist. Einige Geschwister können wegen ihrer gesundheitlichen Situation nicht am Gottesdienst teilnehmen und mit uns heiliges Abendmahl feiern. Priester Breitenstein betonte, dass unser himmlischer Vater immer Wege findet, trotzdem in Gemeinschaft mit uns verbunden zu sein.

Danke an alle Schwestern und Brüder für ihren Dienst an der Gemeinde Jesu Christi. Ob beim Gebärden, an der Orgel, beim Blumenschmuck, an der Technik, …

Ihr alle stärkt eure Geschwister im Glauben und in der Gemeinschaft.

Vorschau

Der nächste Gottesdienst für Hörgschädigte als Livestream wird am 21. Februar aus Lehrte gesendet.
Termine und weitere Informationen bei den Betreuern und auf der Seite der Hörgeschädigten.