In diesem Augenblick

Heute war unser Apostel Mutschler zu Besuch auf der Jugendfreizeit. Nachdem er bereits gestern angereist war und im Jugendgästehaus übernachtet hatte, nutze er den Tag um das Programm der Jugendfreizeit auszukosten und kennenzulernen.

Dienstag, der vorletzte Tag der Jugendfreizeit. Alle sind müde und etwas dünnhäutig. Gerade der richtige Tag für die folgende Tagesaufgabe: "Male Dir einen Punkt auf die Hand. Wenn Du im Laufe des Tages auf diesen Punkt schaust, dann versuche Dir bewusst zu werden, was du in genau diesem Augenblick wahrnimmst. Was siehst du? Wie fühlst du dich? Was denkst du gerade?"

Das Program der Jugendfreizeit lief an diesem Tag ab so wie an den Tagen davor. - Nicht ganz, denn unser Apostel war heute Vormittag zu Gast und besuchte die Chorprobe, einen Workshop und bastelte im Kreativraum. Begleitet wurde der Apostel hierbei von "Scouts" aus dem Kreis der Jugend.  Vor dem Mittagessen fand eine kurze Diskussionsrunde statt, bei der mit dem Apostel geredet werden konnte. Diese Runde endete mit einem gemeinsamen Singen, welches im Europasall startete und draußen vor dem Jugendgästehaus endete.

Am Nachmittag war zu merken, dass alle irgendwie rumwuseln. Da wurden Geheimnisse ausgeheckt. Hier wurde getuschelt. Wiederum dort war eine Tür abgeschlossen. Kurzum, es wurde der bunte Abend vorbereitet, auf den sich heute alle gefreut haben. Am Abend war es soweit! Der bunte Abend startete - mit Verspätung, weil die Technik nicht so wollte, wie es geplant war. Aus dem Kreis der Jugend wurden viele Beträge vorbereitet, bei denen die Betreuer und einige Jugendliche aktiv eingebunden und teilweise etwas auf's Korn genommen wurden. Insgesamt war es ein schöner Abend, bei dem viel gelacht wurde.