Seniorentag der Bezirke Göttingen und Wolfenbüttel

Zwar war über Nacht der Winter zurückgekehrt, aber dies hielt die Senioren der beiden Kirchenbezirke Göttingen und Wolfenbüttel nicht davon ab, nach Goslar zu kommen, wo sie ihren Seniorentag erleben konnten. Das Treffen begeisterte und wird noch lange in den Herzen nachklingen.

Es begann mit einem Gottesdienst, den Bezirksältester Andreas Dahlke leitete. Seinem Dienen lag der 8. Vers des 118. Psalms zugrunde: "Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen." Der Chor, der aus den Bezirksseniorenchören beider Bezirke gebildet wurde, schloss mit dem Vortrag "Hört die Morgenglocken klingen: Heute ist der Tag des Herrn" die Herzen der Zuhörer auf.

Bezirksältester Dahlke zeigte in seinem Dienen anhand verschiedener Erlebnisse in der Heiligen Schrift die Treue Gottes auf und bewies damit, dass es sich in biblischer Zeit lohnte, dem Herrn zu vertrauen. Dieses Vertrauen zu Gott wird auch heute belohnt.

Bezirksältester Marco Scheuchzer aus Göttingen bat darum, auch den Amtsträgern Vertrauen entgegenzubringen – auch wenn mal Fehler gemacht werden.

Anschließend fand im Restaurant "Lindenhof" in Goslar ein gemeinsames Mittagessen und ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Dabei war reichlich Zeit, sich zu unterhalten und auszutauschen. Zwischendurch gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Wort- und Gesangsbeiträgen. Apostel Edmund Stegmaier, der ebenfalls unter den Gästen war, erfreute die Anwesenden mit einigen schönen Gedanken.

G.B. / Fotos: H.K.