Konzert im Advent

Zu einem Konzert im Advent waren die Geschwister der Gemeinde Clausthal-Zellerfeld sowie interessierte Gäste am Sonntag, dem 4. Dezember 2011, um 17 Uhr in die neuapostolische Kirche eingeladen.

Bei gemütlicher Atmosphäre mit Kerzenschein sorgten drei Musiker für adventliche Stimmung und vorweihnachtlichen Frieden.

Das Programm bestand aus bekannten weihnachtlichen Liedern aus ganz Europa und wurde gestaltet von:

  • Nicolas Köb aus Stade, Flöte,
  • Anika Werner aus Melsungen, Violine, und
  • Michael Free aus Göttingen, Orgel

Nachdem das letzte Stück im Programm verklungen war, bedankten sich die Zuhörer mit minutenlangem Applaus bei den Akteuren des Abends, und der Vorsteher der Gemeinde, Priester Robert Müller, fasste diesen Dank noch in einige Worte. So waren die drei Musiker auch gerne bereit, noch eine Zugabe zu geben.

In Anschluss an das Konzert fand die diesjährige Adventsfeier der Gemeinde Clausthal-Zellerfeld statt, zu der auch Gäste herzlich eingeladen waren. Hierfür hatten die Gemeindemitglieder viele Leckereien vorbereitet und ein schönes Buffet zusammengestellt.

Text: D.E. Fotos: R.M.